14. 11. 2007, 14:02
Wie, "kein Geld mehr"?
In jüngster Vergangenheit wurden
-die U5 um lediglich eine Haltestelle nach Mönchfeld erweitert, Kosten: ?
-die U2 nach Neugereut verlängert, Kosten: 43.135.000 € (netto) für die SSB
Und jetzt soll auch für die U12 kein Geld vorhanden sein? Abgesehen von der in S21 einbegriffenen Strecke ist die Strecke Löwentor-Hallschlag nahezu frei und verfügbar. Es müssten nur Ampeln/Straßenkreuzungen verändert werden und halt die Schienen samt Haltestellen verlegt werden. Das dürfte im Verhältnis zu anderen Projekten nicht so teuer sein. Den 55-Busverkehr könnte man sich dann sparen. Der Südast ist ohnehin vorhanden. Damit wäre eine Inbetriebnahme eigendlich auch zeitgleich mit der U6 möglich..
In jüngster Vergangenheit wurden
-die U5 um lediglich eine Haltestelle nach Mönchfeld erweitert, Kosten: ?
-die U2 nach Neugereut verlängert, Kosten: 43.135.000 € (netto) für die SSB
Und jetzt soll auch für die U12 kein Geld vorhanden sein? Abgesehen von der in S21 einbegriffenen Strecke ist die Strecke Löwentor-Hallschlag nahezu frei und verfügbar. Es müssten nur Ampeln/Straßenkreuzungen verändert werden und halt die Schienen samt Haltestellen verlegt werden. Das dürfte im Verhältnis zu anderen Projekten nicht so teuer sein. Den 55-Busverkehr könnte man sich dann sparen. Der Südast ist ohnehin vorhanden. Damit wäre eine Inbetriebnahme eigendlich auch zeitgleich mit der U6 möglich..