12. 11. 2007, 22:22
Fahrkartenbenutzer schrieb:Es würde auch langen, daß S21 nicht kommt -- dann wäre auch alles kar.Klar, aber damit alles klar ist, muss eben doch erstmal über S21 definitiv entschieden sein. Und wenn man einen Investor finden will, muss man ihm klar sagen, was aus dem Gebiet wird. Und das gilt für ein Kaufhaus genauso wie für Wohnungen. Allein in welche Richtung sich das Gebiet ausdehnen kann, spielt ja für die Planungen eine entscheidende Rolle, z.B. für das Zentrum des neuen Stadtteils. Genau deswegen sage ich, dass es nicht weiter komisch ist, dass sich Investoren um das Gebiet kloppen. Wer kauft schon die Katze im Sack?
Aber so ganz klar, ist mir Deine Argumentation trotzdem nicht.
Sie mag für Investition in ein Kaufhaus gelten, aber für Wohn- und Bürogebäude sicherlich nicht.
Fahrkartenbenutzer schrieb:Das ist wohl wahr, aber Martin hat dennoch Recht: Dort ist das größere Potential drin. Außerdem haben sich die Zeiten/die Umstände geändert ... zumindest eine langfristige Anlage wäre das schonWenn man sich ansieht, wie diese Städte schrumpfen, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht eher in Langstreckenzeppeline investieren würde. Im Ernst, gerade in L und DD stehen genug Gebäude, ehemalige Plattenbauten leer. Richtig gebaut wird dort nur in den Stadtzentren, und selbst da ist die Euphorie realitischeren Vorstellungen gewichen. Das muss ja nichtmal schlecht sein, zumindest für dises Städte. S spielt da immernoch in einer anderen Liga.