14. 06. 2011, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 06. 2011, 10:32 von Andy0711.)
(10. 06. 2011, 12:13)dt8.de schrieb:(09. 06. 2011, 10:47)Andy0711 schrieb: .. und langfristig geplant/möglich:Die Doppeltraktion sehe ich nicht direkt als Mehrkostenfaktor: sie wird ja nur eingeführt, wenn das Fahrgastaufkommen entsprechend hoch ist und die Doppeltraktion günstiger als eine andere Lösung (Zusatzfahrten) ist. Und das hohe Fahrgastaufkommen bringt zusätzliche Einnahmen, daß diese die erhöhten Betriebskosten decken.
+ Doppeltraktion U12**
- Doppeltraktion U12 (nur wenn Bedarf/mehr Fahrgäste)
Ich wollte v. a. klarstellen, dass bei einer Doppeltraktion die Kosten nicht doppelt so hoch sind, bevor mir das um die Ohren gehauen wird ;-) [Signale, Steuerungselemente, Unfallrisiko]
(10. 06. 2011, 12:13)dt8.de schrieb:(09. 06. 2011, 10:47)Andy0711 schrieb: + U14 Pattonville (Max-Eyth-See - Mühlhausen)*Das hat aber mit den Kosten der U12 nichts mehr zu tun.
- U14 Pattonville (mehr Fahrgäste, weniger Busse)
Wenn Pattonville ohne U12 gebaut würde, dann würde trotzdem eine zweite Linie benötigt werden. Die wäre dann aber nicht nur ab Max-Eyth-See Parallelverkehr, sondern aber Mineralbäder oder gar Innenstadt.
Logisch, hatte ich nur der Vollständigkeit halber hinzugefügt.