Umfrage: Industriebahn Feuerbach?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Für den Erhalt der Industriebahnstrecke
82.35%
14 82.35%
Für Abbau der Industriebahnstrecke
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industriebahn Feuerbach: Umfrage
(07. 06. 2011, 08:11)luchs schrieb: Viel wichtiger als die Industriebahn ist aber das idiotische Straßenbaukonzept bgzl. der Verkehrsführung welches sich da manche Politiker vorzustellen scheinen.
Hat da jemand nähere/aktuelle Informationen? - weil mir kam das damals in dem Zeitungsbericht so idiotisch vor die B295 über die Borsigstraße zu führen - so dass ich das gar nicht ernst genommen hatte...

Doch, das ist tatsächlich so. Man will wohl weg von der kurvigen Einbahnstraßenführung rund um den Feuerbacher Bahnhof. Es wurde z.B. beim Umbau der Heilbronner Str. eine Linksabbiegemöglichkeit in die Borsigstr. gebaut, die es vorher nicht (mehr) gab. Knackpunkt ist wohl - neben der Führung der Bahn in Straßenmitte - die Bahnunterführung mit nur drei Spuren, die man gerne auf vier Spuren ausbauen möchte, das aber wg. des Gleises nicht geht (unterschiedliche Niveaus). IMHO ist dieser vierspurige Vollausbau Blödsinn, da der Feuerbacher Tunnel eh nur eine Fahrspur je Richtung hat. Fährt jemand überhaupt auf diesem Weg auf die Autobahn, wo es doch via Friedrichswahl die B10 viel besser ginge?

Man könnte natürlich auch in Feuerbach den Bahnsteig an Gleis 4 abreißen (da hält eh nichts mehr), darauf ein Gütergleis bauen und das über eine 90°-Kurve direkt an die Lackfabrik, die Siemensstr. querend, anschließen. Vom Geländeniveau her dürfte das gerade so hinhauen - oder habe ich mich da vertan?
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")

Nachrichten in diesem Thema
Industriebahn Feuerbach: Umfrage - von Feuerbach - 04. 06. 2011, 17:47
RE: Industriebahn Feuerbach: Umfrage - von WN 26 - 05. 06. 2011, 15:00
RE: Industriebahn Feuerbach: Umfrage - von luchs - 06. 06. 2011, 11:58
RE: Industriebahn Feuerbach: Umfrage - von luchs - 07. 06. 2011, 08:11
RE: Industriebahn Feuerbach: Umfrage - von TOPCTEH - 07. 06. 2011, 13:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste