06. 06. 2011, 11:58
Also ich habe für den Erhalt gestimmt. Aber eigentlich nur, weil ich gegen den Ausbau der Borsigstraße bin.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die B295 dann vom Pragsattel Heilbronner-Straße+Borsigstraße geführt werden soll - das halte ich für den absoluten Quatsch. (a) ist die Strecke länger -> also mehr Abgase und (b) stelle ich mir die Links-Abbiegesituation von Heilbronnerstraße in die Borsigstraße mit dem Verkehrsaufkommen der B295 zusammen mit dem Gegenverkehr des gesamten B27/B10 Verkehrs sehr problematisch vor...
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die B295 dann vom Pragsattel Heilbronner-Straße+Borsigstraße geführt werden soll - das halte ich für den absoluten Quatsch. (a) ist die Strecke länger -> also mehr Abgase und (b) stelle ich mir die Links-Abbiegesituation von Heilbronnerstraße in die Borsigstraße mit dem Verkehrsaufkommen der B295 zusammen mit dem Gegenverkehr des gesamten B27/B10 Verkehrs sehr problematisch vor...
(05. 06. 2011, 15:37)Feuerbach schrieb: Theoretisch koennte man die Gleise doch auch verlegen, dann muesste die nicht mehr die Heilbronnerstrasse ueberqueren, sondern koennte die Flint Group von der Sieglestrasse aus anfahren.Mir wird nicht deutlich was du mit "verlegen" meinst. Wie sollen die Güterwagen denn in die Sieglestrasse kommen wenn nicht über die heutige Strecke - fliegen?