05. 06. 2011, 15:00
Aus kommunal- (wirtschafts- / haushalts- / verkehrs- / was-auch-immer-) politischer Sicht mag es zu diesem Thema vielleicht Diskussionsstoff geben, aber ausgerechnet hier in diesem Forum???
Abgesehen davon; statt mit 1,5 Mio € öffentlichen Geldern eine überaus fragwürdige einseitige Firmensubvention zu betreiben, hätte man damit auch die Borsigstraße vollwertig, also mit Gleis, ausbauen können. Zumal hier ausnahmsweise ja sogar eine Privatfirma freiwillig bereit gewesen wäre, weiterhin auf die Schiene zu setzen, woran sich so manch andere Firma ein Beispiel nehmen könnte. Die Sache stinkt m.E. in jeder Hinsicht. Das so etwas bei den aktuellen politischen Mehrheitsverhältnissen noch möglich sein soll, hätte ich nicht gedacht.
Abgesehen davon; statt mit 1,5 Mio € öffentlichen Geldern eine überaus fragwürdige einseitige Firmensubvention zu betreiben, hätte man damit auch die Borsigstraße vollwertig, also mit Gleis, ausbauen können. Zumal hier ausnahmsweise ja sogar eine Privatfirma freiwillig bereit gewesen wäre, weiterhin auf die Schiene zu setzen, woran sich so manch andere Firma ein Beispiel nehmen könnte. Die Sache stinkt m.E. in jeder Hinsicht. Das so etwas bei den aktuellen politischen Mehrheitsverhältnissen noch möglich sein soll, hätte ich nicht gedacht.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)