01. 06. 2011, 09:18
(01. 06. 2011, 08:57)GT6 schrieb: Reine Vermutung:
Kann man denn wirklich sicher sein, dass die U6-Süd und U7-Süd am Hbf. wendet nur weil der Hauptbahnhof als Endstelle für diese Linien eingezeichnet ist? Will man vielmehr sichergehen dass alle Fahrgäste dort in die S-Bahn umsteigen und nicht "aus Versehen" weiterfahren bis Eckartshaldenweg?
Evtl. nutzt eine der Linien U6/U7 das Kehrgleis Eckartshaldenweg während die andere Linie das zweite Kehrgleis Killesberg benutzt? Es bleibt spannend... letztendlich wird man es sehen.
MfG
GT6
Ich als "potentiell Betroffener" finde eher schade, dass nicht wenigstens eine Linie bis zur Löwentorbrücke weiterfährt - man könnte ja durchaus über das Kehrgleis am Eckartshaldenweg auf das Gegengleis wechseln. Aber das würde wohl einen Umlauf mehr kosten, da sowohl U6 als auch U7 dort in beide Richtungen gleichzeitig abfahren.