Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mönchfeld-Mühlhausen vs. Hallschlag-Mühlhausen?
#25
(28. 03. 2011, 14:50)GT6 schrieb: Wie die Linie 54.

Abzweig aus der Mühlhäuser Straße und Haltestelle "Max-Eyth-See" für die U19 im freigehaltenen Grünstreifen auf dem Seeblickweg.

Dann anschließend auf besagter Trasse bis zur Einmündung Benzenäckerstraße.
Ab da mein "Dilemma": straßenbündig unter Beibehaltung aller bisherigen 54er-Haltestellen (evtl. leicht verschoben).
Kurz vor der Hst. "Schneideräckerstraße" würde die U2 aus Oeffingen einfädeln, diese Hst. würde also von U19 und U2 bedient werden.

Die Trasse durch den Seeblickweg bis ganz oben und dann zum Kreisel halte ich nicht sinnvoll, da sie trotz eigener Trasse den 54er Bus zur Feinerschließung notwendig machen würde. Und genau darauf will ich verzichten um das ganze wirtschaftlich darstellen zu können.

MfG
GT6

Wie Du schon richtig erkennst, geht das in der Benzenäckerstraße nur straßenbündig. Allerdings glaube ich nicht, daß da wirklich Bedarf da ist. Der Bus fährt da meist leer herum. Und Gelenkbusse: ja, die fahren genau dann, wenn sie woanders nicht benötigt werden :-)
Eher würde ich da die direkte Trasse sehen, mit einen Kleinbus zur Feinerschließung. Was übrigen auch in Mönchfeld mal geplant war.

Aber realistisch sehe ich da keine Chance, seit Neugereut von der U2 angebunden ist.

Trotzdem hätte eine Stadtbahn direkt hinter dem Haus etwas :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mönchfeld-Mühlhausen vs. Hallschlag-Mühlhausen? - von dt8.de - 28. 03. 2011, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste