15. 03. 2011, 17:33
(15. 03. 2011, 17:08)FoxMcLoud schrieb: Muss mal kurz Luft über meine "neue" U4 zum Hölderlinplatz machen.
Vor der Umstellung von der U2 auf die U4 gab es keinerlei nennenswerte Verspätungen und Ausfälle meiner U2, seit ich jetzt mit der U4 fahren muss, hatte ich seit der Umstellung schon 7-8 mal Probleme auf der Strecke, dass die Stadtbahn ausfällt oder massive Verspätungen (mehr als 20 Minuten) hatte. Es ist mir schon zu Zeiten der U2 aufgefallen, dass scheinbar die Trasse der U4 und U9 zwischen Stöckach und Untertürkheim bzw. Hedelfingen recht anfällig für Störungen ist oder ganz einfach oft Pech hat, wenn es da mit Autos zum Unfall kommt. Und jetzt bin ich eben auf diese U4 zum Hö'platz angewiesen
Scheinbar ist das Netz2011 auch noch nicht in den Köpfen der Fahrdienstleiter angekommen, denn als heute die U4 und U9 mal wieder irgendeine Störung hatten, gab es folgende Ansage
"Sehr geehrte Fahrgäste der Linien 4 und 9,
aufgrund eines [nuschelnuschelunverständlich] hat die 9 nach Botnang ca. 15 Minuten Verspätung. Die nächste 4 nach Botnang hat ebenfalls etwa 10 Minuten Verspätung. Vielen Dank für ihr Verständnis"
mfg fox
Wir können uns ja zusammentun: Ich habe nichts dagegen, erneut die U4 nach Botnang zu holen...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)