09. 03. 2011, 22:34
Der Grund ist Geld. Oder mehr der Mangel. 173 Mio. EUR kostet der Spaß aktuell. Schlimmer als Stuttgart 21. S60 hätte niemals gebaut werden dürfen. Und noch immer gibt es Finanzierungslücken, und diese Ruckelinbetriebnahme dient einzig der Verhinderung, dass da jemand mal den Stecker zieht.
2012 wird mal wohl den Sonntag hinzunehmen, und für 2013 muss man sich dann was neues einfallen lassen. Bis zur Eröffnung 2014. Wenn überhaupt. Die Auslastung der S60 ist auch deutlich unter den Erwartungen. Damit wird man sicherlich auch den 757 am Samstag in Maichingen enden lassen, damit die Leute gezwungen sind, die S60 zu nehmen.
Deutlich hat sich die Auslastung vor einigen Wochen gezeigt, als die S60 am Freitag als SEV wegen Trägerarbeiten in Bf Böblingen lief. Es war keine Kapazitätserhöhung auf den Linien 701 oder 757 nötig, die nahmen den SEV ohne Aufwand mit.
2012 wird mal wohl den Sonntag hinzunehmen, und für 2013 muss man sich dann was neues einfallen lassen. Bis zur Eröffnung 2014. Wenn überhaupt. Die Auslastung der S60 ist auch deutlich unter den Erwartungen. Damit wird man sicherlich auch den 757 am Samstag in Maichingen enden lassen, damit die Leute gezwungen sind, die S60 zu nehmen.
Deutlich hat sich die Auslastung vor einigen Wochen gezeigt, als die S60 am Freitag als SEV wegen Trägerarbeiten in Bf Böblingen lief. Es war keine Kapazitätserhöhung auf den Linien 701 oder 757 nötig, die nahmen den SEV ohne Aufwand mit.