04. 03. 2011, 00:03
Nochmal kurz die grundsätzliche Position der Grünen zur NBS:
Die Grünen sind gegen die NBS, weil sie so, wie sie kommen soll, keinerlei Nutzbarkeit für den Güterverkehr bringt und wohl auch an der Personenzug-Kapazität zu niedrig ist. Beides stellt die NBS dann in die "Luxus-Ecke", für das das Geld einfach zu schade ist. Sollte die NBS nocheinmal richtig geplant werden und würde sowohl für den Güterverkehr als auch für den Personenverkehr mehr Kapazitäten bringen, dann werden die Grünen auch die NBS befürworten.
So ist zumindest mein letzter Kenntnisstand
mfg fox
Die Grünen sind gegen die NBS, weil sie so, wie sie kommen soll, keinerlei Nutzbarkeit für den Güterverkehr bringt und wohl auch an der Personenzug-Kapazität zu niedrig ist. Beides stellt die NBS dann in die "Luxus-Ecke", für das das Geld einfach zu schade ist. Sollte die NBS nocheinmal richtig geplant werden und würde sowohl für den Güterverkehr als auch für den Personenverkehr mehr Kapazitäten bringen, dann werden die Grünen auch die NBS befürworten.
So ist zumindest mein letzter Kenntnisstand
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!