28. 02. 2011, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 02. 2011, 22:05 von siradlib.)
(28. 02. 2011, 18:14)Jack Lanthyer schrieb:Zitat:Der Fahrer lässt die Anzugträger also nur vorne rein. Alle kaufen brav ihr Ticket – bis auf einen. Er habe kein Kleingeld und sehe nicht ein, zu zahlen, sagt der Mann. "Gut, dann gehen Sie halt durch. Ihr Risiko", antwortet der Fahrer.Da hat er Recht, der gute Mann! Wenn zufälligerweise ein Prüfpersonal auftaucht, ist er seinen 40 € los.
Hat er in meinen Augen absolut nicht, zumindest nicht, was seine Reaktion angeht: Was nutzt denn das ganze Gerede von "mehr ehrlichen, zahlenden Kunden", wenn der Busfahrer in diesem Moment nicht durchgreift und den zahlungsunwilligen Fahrgast einfach stehen läßt?
So kann man sich den ganzen Aufwand doch sparen!
(28. 02. 2011, 18:14)Jack Lanthyer schrieb:Ist er! Der Ton macht die Musik! Und die Kinder darf er nicht (auch nicht verbal) für Versäumnisse ihrer Eltern bestrafen.(28. 02. 2011, 17:39)moduni schrieb: Später steigen Schulkinder ein und einer wird richtig derb angemotzt, er solle gefälligst seinen Fahrschein vorzeigen.Aha, und der Busfahrer ist der schuldige, weil er die Kinder anschnauzt, weil sie ihm die Fahrkarten nicht vorgezeigt haben?
Ganz abgesehen davon, dass die Schulkinder in Zukunft möglicherweise zahlende Kunden werden- da ist ein herumschnauzender Busfahrer (auch wenn er in der Sache recht hat) sicher eine gaaaaaaanz tolle Werbung...
Ich frage mich ernsthaft, was solche Menschen im Publikumsverkehr zu suchen haben.