26. 02. 2011, 00:20
(25. 02. 2011, 19:21)FoxMcLoud schrieb: Wo ist das ein Vorteil für dich persönlich? Bei weniger Fahrgeldeinnahmen gibts eine Fahrpreiserhöhung zum Jahresende, wenn es mehr zahlende Fahrgäste gibt, gibt es trotzdem ne Fahrpreiserhöhung zum Jahresende, weil die Mehreinnahmen nicht an den Kunden weitergegeben werden.
Der Vorteil für mich ist, dass alle zahlen und nicht nur ich. Ich finde es zum kotzen, wenn ich mitbekomme wenn Leute für den ÖPNV nicht zahlen und durchkommen ... ich könnte ja auch nicht zahlen. Ich stell mir dann immer wieder die Frage ist der Ehrliche der Dumme?
(25. 02. 2011, 19:21)FoxMcLoud schrieb: Du hast beim Einsteigen vorne vielleicht 2-3 Sekunden Kontakt zum Fahrer, danach bist du schon auf dem Weg zu deinem Sitzplatz. Wo ist das für dich ein Gefühl der Sicherheit?
Die Sicherheit wird wohl eher gefährdet, weil der Fahrer dann schon anfährt, während du noch auf dem Weg zu deinem Sitzplatz bist. Wenn du dann keinen Halt hast, klatscht du halt auf die Nase. Wenn man mehr Einstiegsmöglichkeiten hat, ist man schneller auf einem Sitzplatz.
Der Fahrer weiß, wer in den Bus einsteigt und kann evtl. schon gewissen Leuten den Zutritt verwehren. Der persönliche Kontakt ist da meiner Meinung nach sehr wichtig!
(25. 02. 2011, 19:21)FoxMcLoud schrieb: Ich habe es schonmal erwähnt: Die Stuttgarter haben es sich angewöhnt, dass die die einsteigenden Gäste sich links und rechts der Türen postieren und die aussteigenden Gäste geradeaus den Bus verlassen. Erst wenn alle draußen sind, wird eingestiegen. Klappt wunderbar, egal ob im Bus oder bei der StadtbahnSorry, aber das erlebe ich sehr selten. Zum einen gibt es immer wieder Leute, die meinen sie müssten die ersten im Bus sein, und zum anderen stehen mir die Leute oft im Weg. Es ist ja auch logisch, wenn es einen Ein- und einen Aussgang gibt, dass man sich nicht in die Quere kommt. Es gibt ja bei einem Parkhaus auch nicht 2 Ein- und Aussgänge.
(25. 02. 2011, 19:21)FoxMcLoud schrieb: Das interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Ich habe mein Ticket, das Geld dafür wird mir monatlich vom Konto abgebucht, das Ticket wird mir zugeschickt und wird gleich ausgeschnitten zu den noch aktuellen Marken eingesetzt. Damit habe ich meine Pflicht getan, was die anderen machen geht mich nichts an und ich denke auch nicht drüber nach, ob der Fahrgast gegenüber auch brav sein Ticket bezahlt hat.
Ich finde es wie gesagt sehr wichtig, dass alle zahlen und nicht nur ich ( ein paar). Siehe weiter oben.