23. 02. 2011, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 02. 2011, 21:56 von Jack Lanthyer.)
Der Grund für die Maßnahmen ist schon längst bekannt, finde ich, mit diesen Maßnahmen sollte die Schwarzfahrerquote eingedämmt werden, es gibt auch welche Fahrgäste, die auch froh darüber sind, daß durch die Maßnahmen die Zahlungsbereitschaft der Fahrgäste steigt und jeder Fahrgast es sehen kann, daß jeder eine Fahrkarte hat oder die Fahrt beim Fahrer bezahlt, mit dem Konsequenz, daß die Fahrgeldeinnahmen deutlich steigen (s. DT8's Beitrag).
Ich finde es an dem Gesichtspunkt für die Fahrgäste die Einstiegskontrolle einen Vorteil, daß sie beim Fahrer ihre eigenen Fehler bemerken und dann ausbügeln (zum Beispiel: Monatswertmarke im Verbundpaß - der Fahrer sieht eine alte Wertmarke und weist einem Fahrgast darauf hin - der Fahrgast kauft entweder die neue Wertmarke (falls es im Bus zum Verkauf angeboten wird), oder steckt die Wertmarke um / Beim Prüfpersonal hätte der Fahrgast wegen der alten Wertmarke, falls er einen neuen nicht zur Hand hat, schnell einen 40er in der Tasche...)
Eine Frage zum Zitat vom VVS.de:
"Verkauf
Wertmarken gibt es bei den VVS-Verkaufsstellen, aus den VVS-Automaten und teilweise bei regionalen Verkehrsunternehmen beim Busfahrer. Monatswertmarken werden frühestens 30 Tage vor dem ersten Geltungstag ausgegeben."
Verkaufen die Fahrer in SSB-Bussen auch Wochen-, Monats- und Jahreswertmarken?
Da einige Linien der SSB außerhalb von Stuttgart rumfahren, gelten sie nicht als Stadtbus-, sondern Regionalbuslinien.
Zu den Regionallinien zählen:
So weit ich weiß:
35, 38 (naja), 74, 75, 86, 92
Ich finde es an dem Gesichtspunkt für die Fahrgäste die Einstiegskontrolle einen Vorteil, daß sie beim Fahrer ihre eigenen Fehler bemerken und dann ausbügeln (zum Beispiel: Monatswertmarke im Verbundpaß - der Fahrer sieht eine alte Wertmarke und weist einem Fahrgast darauf hin - der Fahrgast kauft entweder die neue Wertmarke (falls es im Bus zum Verkauf angeboten wird), oder steckt die Wertmarke um / Beim Prüfpersonal hätte der Fahrgast wegen der alten Wertmarke, falls er einen neuen nicht zur Hand hat, schnell einen 40er in der Tasche...)
(23. 02. 2011, 20:42)Dennis123 schrieb: [...] und/oder Autoritätsliebhaber [...]Man kann es nur erreichen, wenn man jemanden die Autorität zeigt, auch wenn man nicht gerne autoritär ist.
Eine Frage zum Zitat vom VVS.de:
"Verkauf
Wertmarken gibt es bei den VVS-Verkaufsstellen, aus den VVS-Automaten und teilweise bei regionalen Verkehrsunternehmen beim Busfahrer. Monatswertmarken werden frühestens 30 Tage vor dem ersten Geltungstag ausgegeben."
Verkaufen die Fahrer in SSB-Bussen auch Wochen-, Monats- und Jahreswertmarken?
Da einige Linien der SSB außerhalb von Stuttgart rumfahren, gelten sie nicht als Stadtbus-, sondern Regionalbuslinien.
Zu den Regionallinien zählen:
So weit ich weiß:
35, 38 (naja), 74, 75, 86, 92