23. 02. 2011, 00:05
Ich habe öfters eine Fahrkartenkontrolle in Live erlebt, z.B. im Ludwigsburger Bus 427: Im Bus sind ca. 20-25 Fahrgäste zu kontrollieren (etwas wenig in der HVZ), naja, meistens sitzen mehr Fahrgäste im Bus. Ausnahmsweise war im Bus kein einziger Schwarzfahrer, also: Der Prüfer steigt im TLU¹ kurz vor der Abfahrt in den Bus (da muß die hintere Tür geschlossen sein, bevor der Prüfer einsteigt) ein und beginnt kurz nach der Abfahrt mit der Kontrolle. Der Prüfer ist beim Fahrkartenlesen von meinem Eindruck her recht schnell. Nachdem er mit 20-25 Fahrgästen durch ist, hat der Bus die Ampel vor der Einmündung Friedrichstraße erreicht.
Beispielkarte
Ort A = Beginn der Fahrkartenkontrolle; B=Ende der Fahrkartenkontrolle.
Wenn der Busfahrer Deines Busses die Fahrkarten bei bis zu 25 bis 30 Leute genau so schnell und kontrollieren würde, wie der von mir oben beschriebene Prüfer wäre, wäre so ca. 1 Minute rum. Und ihm wäre eine falsche und ungültige Fahrkarte aufgefallen.
Warum der Busfahrer in Deinem Bus Deine alte Fahrkarte vom SaarVV anstandlos akzeptiert hat, ist mir schleierhaft.
¹ Ludwigsburg Bf
Beispielkarte
Ort A = Beginn der Fahrkartenkontrolle; B=Ende der Fahrkartenkontrolle.
Wenn der Busfahrer Deines Busses die Fahrkarten bei bis zu 25 bis 30 Leute genau so schnell und kontrollieren würde, wie der von mir oben beschriebene Prüfer wäre, wäre so ca. 1 Minute rum. Und ihm wäre eine falsche und ungültige Fahrkarte aufgefallen.
Warum der Busfahrer in Deinem Bus Deine alte Fahrkarte vom SaarVV anstandlos akzeptiert hat, ist mir schleierhaft.
¹ Ludwigsburg Bf