15. 02. 2011, 18:20
(15. 02. 2011, 16:49)AFu schrieb: Ich frage mich, wie es dann ist, wenn der Bus recht voll ist, und man dann komplett nach hinten durchläuft, und er anfährt, und dann dabei stürzt, vor allem bei Leuten mit Schwerbehindertenausweis.Ich vermute, Du sprichst von Gehbehinderten, was ich davon ausgehe; Am letzten Sonntag habe ich an der Haltestelle in Leinfelden Bf die Info zum Vordereinstieg ab 27.02. gelesen. Darin wurde erwähnt, daß Gehbehinderte (wenn die Gehbehinderung (ich meine damit nicht die erforderliche Rollstühle und Rollatoren (vielleicht kann siradlib es besser erklären)) erkennbar ist, wenn sie ohne Gehhilfe gerade noch gehen können, aber aufgrund der Gehbehinderung schlecht das Gleichgewicht bei der Anfahrbeschleunigung halten können) hinten einsteigen dürften (ob es stimmt, keine Ahnung, denn davon steht das nicht im Presseportal der SSB).
Zitat vom Presseportal der SSB: "Ausgenommen vom Grundsatz des Vordereinstiegs sind auch weiterhin Fahrgäste mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl, sie können hinten einsteigen." - Von den Gehbehinderten (also um jenen Menschen, die ohne Gehhilfe unterwegs sind) war das nicht zu lesen.