11. 02. 2011, 23:10
Die AVG-Züge dürften aufgrund der unterschiedlichen Bahnsteighöhen für Stuttgart völlig untauglich sein. Da sehe ich eher Möglichkeiten, die AVG-S5 in die eventuelle Stadtbahn Ludwigsburg mit einzubeziehen.
Wenn man die Strecke komplett dem S-Bahn-Verkehr übernimmt, würde sich folgende Linie anbieten:
S11: (Flughafen) - Vaihingen - Schwabstraße - Hauptbahnhof - S-Nord - Mönchhaldenstraße - Azenberg - Zeppelinstraße - S-West - Heslach - Wildpark - Dachswald - Vaihingen - (Flughafen)
Falls jemals der Lückenschluss Filderstadt-Esslingen gebaut werden sollte könnte dies auch eine Ringbahn werden.
Wenn man die Strecke komplett dem S-Bahn-Verkehr übernimmt, würde sich folgende Linie anbieten:
S11: (Flughafen) - Vaihingen - Schwabstraße - Hauptbahnhof - S-Nord - Mönchhaldenstraße - Azenberg - Zeppelinstraße - S-West - Heslach - Wildpark - Dachswald - Vaihingen - (Flughafen)
Falls jemals der Lückenschluss Filderstadt-Esslingen gebaut werden sollte könnte dies auch eine Ringbahn werden.