11. 02. 2011, 09:53
Ich bin Zeitticket-Besitzer und kann mich mit dieser Regelung nicht anfreunden.
° für den Busfahrer bedeutet es doch viel mehr Streß auch noch alle Fahrkarten zu kontrollieren - man denke an den 42er in Stoßzeiten - und ich bezweifle, ob er überhaupt in der Lage ist, genau zu kontrollieren
° der Busfahrer erhält somit eine neue Arbeitsplatzbeschreibung, ob sich das in der Vergütung niederschlägt?
° wenn noch barzahlende Fahrgäste hinzukommen, geht dies zu Lasten der Pünktlichkeit
° man kann von außen nicht freie Sitzplätze direkt ansteuern und dann die entsprechende Tür wählen
° wenn der Bus voll besetzt ist, muß man sich ggf. innen von vorne nach hinten durchquälen (ich sitze lieber auf den hinteren hohen Sitzen)
° die Fahrkartenkontrolle kann wie in den Stadtbahnen stattfinden, warum diese Unterscheidung?
Als bei der Straßenbahn der GT4 eingeführt wurde, mußte man zunächst ganz hinten einsteigen, weil da ein Schaffnersitz war. Vorne beim Fahrer konnte man mit Zeitkarten einsteigen. Ausstieg war nur in der Mitte. Warum ist man wohl wieder davon abgekommen?
Auch bei den Bussen gab es früher bereits schon einmal die generelle Einstiegspflicht vorne. Eigentlich führt man jetzt das wieder ein, was sich früher nicht bewährt hat. Scheint wohl am Generationenwechsel zu liegen.
° für den Busfahrer bedeutet es doch viel mehr Streß auch noch alle Fahrkarten zu kontrollieren - man denke an den 42er in Stoßzeiten - und ich bezweifle, ob er überhaupt in der Lage ist, genau zu kontrollieren
° der Busfahrer erhält somit eine neue Arbeitsplatzbeschreibung, ob sich das in der Vergütung niederschlägt?
° wenn noch barzahlende Fahrgäste hinzukommen, geht dies zu Lasten der Pünktlichkeit
° man kann von außen nicht freie Sitzplätze direkt ansteuern und dann die entsprechende Tür wählen
° wenn der Bus voll besetzt ist, muß man sich ggf. innen von vorne nach hinten durchquälen (ich sitze lieber auf den hinteren hohen Sitzen)
° die Fahrkartenkontrolle kann wie in den Stadtbahnen stattfinden, warum diese Unterscheidung?
Als bei der Straßenbahn der GT4 eingeführt wurde, mußte man zunächst ganz hinten einsteigen, weil da ein Schaffnersitz war. Vorne beim Fahrer konnte man mit Zeitkarten einsteigen. Ausstieg war nur in der Mitte. Warum ist man wohl wieder davon abgekommen?
Auch bei den Bussen gab es früher bereits schon einmal die generelle Einstiegspflicht vorne. Eigentlich führt man jetzt das wieder ein, was sich früher nicht bewährt hat. Scheint wohl am Generationenwechsel zu liegen.