Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter?
(12. 01. 2011, 18:37)botnanger tunnel schrieb: Es steht auch dabei, dass LE sich nicht an der U6 Messe interessiert, also doch keine HS Stadionstr.?
Die Entscheidung liegt dann wohl allein beim Landkreis Esslingen, und der hätte nur dann Interesse daran, wenn durch diese Haltestelle der Nutzen der Gesamtstrecke überproportional gesteigert würde. Bei dem geplanten Gespräch zwischen OB Schuster und LR Eininger wird das Thema sicher auch noch zur Sprache kommen, die bisherigen Pläne und Berechnungen kenne ich allerdings auch nicht genau. Persönlich glaube ich aber, daß die Haltestelle eher in die Kategorie "nice to have" fallen dürfte. Von Echterdingen zum Fasanenhof kommt man auch so mit dem 77er, die Haltestelle läge ähnlich zentral wie "Rohrer Weg" in Möhringen und würde nur den Anliegern an der Esslinger Straße und der äußersten Stadionstraße einen leichten Vorteil verschaffen. Für den Rest liegt Echterdingen Bahnhof genauso oder sogar weniger weit entfernt, und für die U6-Nutzer von und zur Messe würde es nur eine weitere Verzögerung bedeuten. Ich bin z.B. schon jetzt überrascht, wie sehr sich die Fahrt allein von Möhringen zum Schelmenwasen in die Länge ziehen kann.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)

Nachrichten in diesem Thema
Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von glx - 01. 02. 2008, 21:14
RE: Stadtbahn nach Echterdingen und weiter? - von WN 26 - 12. 01. 2011, 20:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste