27. 10. 2007, 14:52
Hallo, bin neu hier im Forum.
Zur Klarstellung des Threads: Es geht nicht um eine Verlängerung der bestehenden U14, sondern - wie schon beschrieben - um eine völlig neue Niederflurstadtbahn Markgröningen-LB-WN, allerdings mit Gleisverbindung zur U14 an der Neckargröninger Endstation. Und bei der im Waiblinger Gemeinderat vorgestellten Studie geht es auch nur um die technische Realisierung, die laut Ergebnis möglich ist, eingleisig von Remseck über Hegnach (dort zweigleisige Ausweichstelle) zum Waiblinger Bahnhof und von dort hinunter zum Alten Postplatz.
Genaue Details gibts hier: http://www.waiblingen.de/sixcms/media.ph...102007.pdf
Ob das Ganze jemals kommt, hängt nicht zuletzt von der Entwicklung des Asts Markgröningen-LB-Remseck ab. Und natürlich von einer Wirtschaftlichkeitsberechnung, die bislang noch gar nicht in Auftrag gegeben wurde.
Zur Klarstellung des Threads: Es geht nicht um eine Verlängerung der bestehenden U14, sondern - wie schon beschrieben - um eine völlig neue Niederflurstadtbahn Markgröningen-LB-WN, allerdings mit Gleisverbindung zur U14 an der Neckargröninger Endstation. Und bei der im Waiblinger Gemeinderat vorgestellten Studie geht es auch nur um die technische Realisierung, die laut Ergebnis möglich ist, eingleisig von Remseck über Hegnach (dort zweigleisige Ausweichstelle) zum Waiblinger Bahnhof und von dort hinunter zum Alten Postplatz.
Genaue Details gibts hier: http://www.waiblingen.de/sixcms/media.ph...102007.pdf
Ob das Ganze jemals kommt, hängt nicht zuletzt von der Entwicklung des Asts Markgröningen-LB-Remseck ab. Und natürlich von einer Wirtschaftlichkeitsberechnung, die bislang noch gar nicht in Auftrag gegeben wurde.