Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor
#94
(04. 01. 2011, 13:45)dt8.de schrieb: hier gab es so viele Antwort, auf alle kann ich gar nicht eingehen.
Je wichtiger und heißer das Thema, desto mehr Leute wollen ihren Beitrag dazu leisten.

(03. 01. 2011, 18:44)WN 26 schrieb: Dann verstehe ich aber trotzdem nicht, warum man sich nicht Gedanken machen sollte, wie man einen verstetigten SEV wie den 42er wieder zu einer der Frequentierung angemessenen und zugleich zeitgemäßen Betriebsform zurückführen kann. Wenn es wirtschaftlich darstellbar ist, spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob die neue Stadtbahn anschließend eher Ähnlichkeit mit einer U-Bahn hat. Siehe die U7 zum Killesberg oder die U6 zum Fasanenhof. So oder so werden sich neue Tunnels auf das absolut notwendige Mindestmaß beschränken.
Zitat:Doch, das spielt eine große Rolle, weil Gablenberg eng ist. Dort ist nur ein vollständiger Tunnel oder eine oberirdische Lösung möglich. Eine Rampe ist nicht unterzubringen.
NICHT in Gablenberg (sprich: Gablenberger Hauptstraße) selbst, das sieht man selbst mit 14.5 Dioptrien.
Aber die anschließende Ostendstraße ist schön breit. Die Rampe bietet sich zwischen der Klingen- und Schönbühlstraße an.

Zitat:Und einen Tunnel halte ich für unattraktiver als eine oberirdische Führung mit entsprechend einfacher Zugänglichkeit.
Kompromißvorschlag:
Autos runter, Stadtbahn rauf, Anlieger frei bei absolutem Halteverbot.
Beides miteinander geht in Gablenberg einfach nicht.

Zitat:Und falls es in der Gablenberger Hauptstraße absolut nicht geht, dann wäre auch eine Führung in einer der Nebenstraßen denkbar, wobei diese dann wohl zu einer Anliegerstraße werden müsste. Aber Lösungen gibt es.

Moment... DAS muß ich erst noch mal lesen...
'...in einer der Nebenstraßen...'

Die einzige, die ich da vom Verlauf her noch als brauchbar einstufen könnte, wäre die Klingenstraße. Aber die wäre an einigen Stellen schon verdammt eng (die Badstraße in Cannstatt ist dagegen eine Autobahn). Bahnsteige (gleichzeitig Bürgersteige) im Bereich Libanonstraße könnte ich mir nur mit einem abgesenkten Gleiskörper vorstellen und die EHSt im Bereich Volkshaus wäre wohl nur eingleisig möglich.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von OVR - 27. 12. 2010, 22:30
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von anyron - 28. 12. 2010, 09:58
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von anyron - 28. 12. 2010, 21:15
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von kavuron - 04. 01. 2011, 15:59
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von anyron - 05. 02. 2011, 02:20
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von anyron - 05. 02. 2011, 11:39
RE: Welchen Linienverlauf schlägt ihr vor - von anyron - 05. 02. 2011, 11:41
Schloßgarten-Querung - von Micha - 22. 10. 2017, 11:25
RE: Schloßgarten-Querung - von Mario - 22. 10. 2017, 11:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste