Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlängerung der U 14 nach Waiblingen?
#10
dt8.de schrieb:Aaaber: ich kann mir nicht vorstellen, daß das so kommen wird, eher würde ich die Forderung nach Niederflur als ko-Kriterium für eine solche Bahn sehen, da die SSB sich kaum ein faktisch zweites System für eine solche Randlinie aufhalsen lassen wird.

Auch eine Hf-Vorderung könnte ein KO-Kriterium für die Bahn sein. Ich will gar nicht wissen wie die Befölkerung in einer Stadt wo es noch keine Stab gibt auf Hochbahnsteige reagieren würde. Vor allem in der LB-Innenstadt könnte es da Probleme geben.
Und Politiker kann man nicht so leicht austauschen wie den betreiber einer solchen Bahn. Ich sag nur Ausschreibung.
Und ob die SSB das will?

Und zu möglichen Nf-Fahrzeugen:
Wie wär's damit? der Lack und die Sitzfarbe stimmen ja schon Rolleyes .
Und 100 km/h dürften auf der Strecke LB-Markröningen auch drinn sein.

Des Weiteren dürfte so ein Fahrzeug besser um die Kurven kommen. Auch sowas soll sich immer gut auf die Meinung von Politikern auswirken.

Edit: Link auf neue Bombardier-Webseite angepasst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlängerung der U 14 nach Waiblingen? - von glx - 26. 10. 2007, 18:01
Was der Ludwigsburger meint - von ChrisM - 01. 07. 2008, 13:00
Stadtbahn Ludwigsburg - von luchs - 07. 10. 2010, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste