28. 12. 2010, 19:51
(26. 12. 2010, 14:54)U16 schrieb: Also soweit ich weiß (bin mir nicht sicher) hat die SSB 2 Räumfahrzeuge für Straße und Schiene. Die können entweder als Kehrmaschiene oder als Räumfahrzeug eingesetzt werden. In wie weit die zum Einsatz kommen kann ich nicht sagen.
Siehe Hier
Ein Unimog räumt in Möhringen die größeren Flächen und das Gleisvorfeld der Hauptwerkstatt.
Ein weiterer Unimog als Zweirichtungsfahrzeug mit aufschraubbarer Steuereinrichtung und drei Lkw stehen in Gaisburg. Deren Frontseiten werden mit einer Schaufel bestückt.
Die Zahnradbahn fährt bei starkem Schneefall auch nach 21:00 Uhr durchgehend mit einem Fahrzeug.
Für die Meterspur fährt an Museumstagen eine Lok auf den Weg, die sonst die Schleifwagen oder Transportloren zieht.
Für die Schneeräumeinsätze in den Stunden der Betriebsruhe ist der Fachbereich Betriebssteuerung zuständig. Dieser entwickelt alljährlich einen Routenplan. Die Entscheidung wann und wo gefahren werden kann, entwickeln die Betriebsleiter(innen) in Absprache mit der Betriebsaufsicht.Von den Betriebshöfen, der Fahrschule und dem Gleisbauhof in Wangen machen sich dann sieben Fahrzeuge auf den Weg, um jeden Meter Gleis samt Neben-und Kehrgleisen freizuhalten.