21. 12. 2010, 14:29
Ich würde in ca. 2 Jahren folgenden Linienverlauf vorschlagen:
U1: (Botnang-) Vogelsang-Fellbach
U2: Vaihingen-Neugereut
U3: Vaihingen-Plieningen
U4: Hölderlinplatz-Untertürkheim
U5: Leinfelden-Killesberg
U6: Fasanenhof*-Gerlingen
U7: Ostfildern-Remseck
U8: Ostfildern-Vaihingen
U9: Botnang-Hedelfingen
U11: Hauptbahnhof-Neckarpark
U12: Dürrlewang-Mönchfeld
U13: (Giebel-) Feuerbach-Hedelfingen
U14: Mühlhausen-Heslach
U15: Stammheim-Heumaden
*Falls die Strecke schon fertig ist, heißt es Flughafen.
Falls natürlich (vielleicht im Zusammenhang mit S21) am HBF Verbindungen zwischen Tallängs- und Talquerlinien geknüpft werden, können die Verbindungen im Prinzip neu gelost werden. Aber - zum Beispiel - böte sich eine Linie Botnang - Flughafen an, oder Fellbach - Ostfildern, oder Neugereut - Gerlingen.
U1: (Botnang-) Vogelsang-Fellbach
U2: Vaihingen-Neugereut
U3: Vaihingen-Plieningen
U4: Hölderlinplatz-Untertürkheim
U5: Leinfelden-Killesberg
U6: Fasanenhof*-Gerlingen
U7: Ostfildern-Remseck
U8: Ostfildern-Vaihingen
U9: Botnang-Hedelfingen
U11: Hauptbahnhof-Neckarpark
U12: Dürrlewang-Mönchfeld
U13: (Giebel-) Feuerbach-Hedelfingen
U14: Mühlhausen-Heslach
U15: Stammheim-Heumaden
*Falls die Strecke schon fertig ist, heißt es Flughafen.
Falls natürlich (vielleicht im Zusammenhang mit S21) am HBF Verbindungen zwischen Tallängs- und Talquerlinien geknüpft werden, können die Verbindungen im Prinzip neu gelost werden. Aber - zum Beispiel - böte sich eine Linie Botnang - Flughafen an, oder Fellbach - Ostfildern, oder Neugereut - Gerlingen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)