Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ersten Hochbahnsteige
#11
Eine andere wichtige Sache hätte ich noch nachzutragen: bei den vorangegangenen Beiträgen sind mir und infolgedessen auch Thomas offenbar die Gleisnumerierungen durcheinandergeraten (dafür Asche auf mein Haupt): wie ich heute gesehen habe, ist Gleis 1 das reine Regelspurgleis auf der Nordseite, das 1982/1983 komplett neu gebaut wurde und schon damals als erstes Kopfgleis im Netz einen Hochbahnsteig erhielt. Gleis 2 ist dagegen das vormals dreischienige Gleis auf der Südseite zwischen Hochbahnsteig und Unterwerksgebäude, über das auch noch die Meterspurzüge in die Schleife eingefahren sind. Weiß der Geier, warum man hier die übliche Numerierung vom Hausbahnsteig ausgehend (das frühere Plieninger Bahnhofsgebäude lag auch auf der Südseite, und Gleis 2 war zudem eindeutig zuerst da) umgedreht hat.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die ersten Hochbahnsteige - von AFu - 12. 12. 2010, 21:02
RE: Die ersten Hochbahnsteige - von Mario - 13. 12. 2010, 10:18
RE: Die ersten Hochbahnsteige - von TOPCTEH - 13. 12. 2010, 16:30
RE: Die ersten Hochbahnsteige - von ma-frey - 13. 12. 2010, 16:58
RE: Die ersten Hochbahnsteige - von glx - 13. 12. 2010, 21:29
RE: Die ersten Hochbahnsteige - von WN 26 - 14. 12. 2010, 00:03
RE: Die ersten Hochbahnsteige - von SSB-TOM - 14. 12. 2010, 22:41
RE: Die ersten Hochbahnsteige - von anyron - 15. 12. 2010, 09:06
RE: Die ersten Hochbahnsteige - von WN 26 - 15. 12. 2010, 21:33
RE: Die ersten Hochbahnsteige - von Mario - 16. 12. 2010, 09:02
RE: Die ersten Hochbahnsteige - von WN 26 - 16. 12. 2010, 15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste