14. 12. 2010, 22:41
(14. 12. 2010, 00:03)WN 26 schrieb: Soweit ich mich erinnere, gab es in Plieningen (Garbe) am heutigen Gleis 2 (Gleis 1 war die meterspurige Einfahrt in die Schleife) und am Landhaus seit Beginn des Probebetriebs 1983 Hochbahnsteige. Allerdings mußte an der vorläufigen Endstation in Möhringen über die Klappstufen ausgestiegen werden.
Ergänzung: Für den S-DT 8 wurde an der Haltestelle Landhaus der Linie 3 der erste Hochbahnsteig an einer oberirdischen Strecke fertiggestellt (das war 1982).
Da war die zweite, aber gleichzeitig erste Hochbahnhaltestelle mit Mittelbahnsteig an der Endhaltestelle Plieningen noch im Bau. Allerdings wurde dieser mit Beginn des Testbetriebs vom DT 8 nur auf Gleis 2 an- und ausgefahren, während der GT 4 auf Gleis 1 einfuhr im Anschluss wendete und hinter dem Bahnsteig wieder einscherte.