04. 12. 2010, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 12. 2010, 12:11 von Jack Lanthyer.)
Erst mal zum Artikel und im Artikel verlinkten Fahrplan: Veolia Transport
Der Grund, warum die Fahrten von Korntal nonstop zum Hbf angeboten werden, den Fahrgästen eine Direktverbindung (Weissach -) Hemmingen - Hbf anzubieten, ist der Vorteil der Direktverbindungen, daß die Fahrgäste, die ab Hemmingen bzw. Weissach a) nicht in Korntal umsteigen müssen, b) insgesamt schneller im Hbf sind, als mit Umsteigeverbindungen Weg <-> S-Bahn.
Nur fürchte ich, daß das Angebot nicht mehr lange Bestand haben dürfte, weil, wenn der neue Tiefbahnhof für das Projekt S21 fertig ist, die Dieseltriebwagen den neuen Bahnhof nicht mehr anfahren dürfte.
Der Grund, warum die Fahrten von Korntal nonstop zum Hbf angeboten werden, den Fahrgästen eine Direktverbindung (Weissach -) Hemmingen - Hbf anzubieten, ist der Vorteil der Direktverbindungen, daß die Fahrgäste, die ab Hemmingen bzw. Weissach a) nicht in Korntal umsteigen müssen, b) insgesamt schneller im Hbf sind, als mit Umsteigeverbindungen Weg <-> S-Bahn.
Nur fürchte ich, daß das Angebot nicht mehr lange Bestand haben dürfte, weil, wenn der neue Tiefbahnhof für das Projekt S21 fertig ist, die Dieseltriebwagen den neuen Bahnhof nicht mehr anfahren dürfte.