03. 12. 2010, 21:00
(02. 12. 2010, 22:06)U16 schrieb: Also ich denke es ist wichtig nochmal zu sagen, dass die SMA diesen Stresstest macht.
Die SMA hat auch das geheimzuhaltende Gutachten gemacht und dem später (auf Druck der DB?) widersprochen.
(02. 12. 2010, 22:06)U16 schrieb: Desweiteren sind die im Schlichterspruch genannte Verbesserungen nicht pflicht! Als erstes muss geklärt werden, ob der Bahnhof den Stresstest besteht. Wenn er ihn nicht besteht, muss man schauen woran es liegt und wie man es umsetzt. Ob dann letztendlich ein 9./10. Gleis kommt oder nicht steht in meinen augen noch in den Sternen. Warten wir doch erstmal den Stresstest ab, dessen Ergebnis im Sommer 2011 vorgestellt wird.
Da liegst Du falsch. Ein paar Punkte, darunter das 9. und 10. Gleis und die Gäubahn hat Geissler verbindlich gefordert, ein paar andere Dinge waren vom Ausgang des Stresstests abhängig. Das hat er sogar am Folgetag nach der entsprechenden Gönner-Aussage in verschiedenen Interviews (u.a. SWR-Contra) erneut klargestellt.
Also bitte bei der Realität bleiben. Es wundert mich ohnehin, daß manche S21-Befürworter hier nicht für die Verbesserungen dankbar sind, sondern deren Notwendigkeit noch diskutieren wollen.