03. 12. 2010, 20:48
Mit den beiden zusätzlichen Gleisen gabs auch von den Befürwortern immer wieder kontroverses. Es fing damit an, dass in der Werbung für S21 an die Politik von einer Erweiterbarkeit des Bahnhofes um eben diese beiden Gleise versprochen wurde. Irgendwann Mitte diesen Jahres stellte der Baubürgermeister von Stuttgart dann richtig, dass 2 zusätzliche Gleise nicht möglich wären (mal wieder Wasser auf die Mühlen des Kritikpunktes, dass wichtige Entscheidungsträger getäuscht wurden, meiner Meinung nach).
Und irgendwo habe ich gehört (entweder hier im Forum oder woanders, bin zu faul zum suchen), dass ein Gleis 9 und 10 nördlich vom 1-8 nicht liegen kann, weil es dann mit der Länge durch den Keller und Fundament des LBBW-Gebäudes liegen müsste. Und unter dem Bonatzbau wirds wohl auch schwer, weil das Gebäude halt schwer ist.
mfg fox
Und irgendwo habe ich gehört (entweder hier im Forum oder woanders, bin zu faul zum suchen), dass ein Gleis 9 und 10 nördlich vom 1-8 nicht liegen kann, weil es dann mit der Länge durch den Keller und Fundament des LBBW-Gebäudes liegen müsste. Und unter dem Bonatzbau wirds wohl auch schwer, weil das Gebäude halt schwer ist.
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!