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Stuttgart21 Plus - Die Änderungen im Detail
#9
(01. 12. 2010, 09:22)henchen2410 schrieb: Allerdings frage ich mich, ob all diese Verbesserungen überhaupt finanziell möglich sind, da ja bei 4,5 Mrd. Schluss sein soll.

Das ist halt noch einer der letzten Punkte, weswegen meiner Meinung nach weiter demonstriert werden sollte. Ich als Gegner von S21 wäre mit "S21plus" im Grunde einverstanden, aber letztendlich muss die Bahn erstmal die Leistungsfähigkeit im Stresstest beweisen (warum hat sie das eigentlich noch nie bei S21?).
Und dann bleibt halt die Frage nach den zusätzlichen Kosten, die die Gegner zwischen 500 Millionen oder 1 Milliarde Euro angeben. Bereits im Juli wurde ja schon Mehrkosten von 850 Millionen Euro verkündet, da gibt es jetzt immer noch keine Einigung, wer die denn nun tragen soll. Wie sieht es da mit einer weiteren zusätzlichen Milliarde aus?
Und mit der weiteren Milliarde muss auch die Wirtschaftlichkeit neu berechnet werden. Bei S21 war sie nur minimal wirtschaftlich, jetzt nochmal eine Milliarde drauf und es wird verdammt eng oder halt schon unter der Grenze zur Wirtschaftlichkeit.

Leistungsfähigkeit und Finanzierung sind jetzt immer noch Knackpunkte, geklärt werden müssen. Bis dahin werde ich weiterhin zur Demo gehen, auch wenn man schon nen großen Schritt weiter in der Debatte ist.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
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RE: Stuttgart21 Plus - Die Änderungen im Detail - von FoxMcLoud - 01. 12. 2010, 15:14
RE: ? zum potentiellen Gleis 9+10 - von U16 - 02. 12. 2010, 22:35

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