Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgart21 Plus - Die Änderungen im Detail
#8
(01. 12. 2010, 11:52)Weinberg_61er schrieb: Bei einer solchen Express-S-Bahn-Linie bezweifle ich, dass dafür genügend Nachfrage besteht.
Bei einer Express-S-Bahn ohne Halt zwischen Vaihingen und Feuerbach würde ich dir zumindest außerhalb der Hauptverkehrszeit zustimmen.
Ich denke, wenn man die Gäubahn für einen regelmäßigen S-Bahn-Verkeher nutzen will, muss man mindestens am Westbahnhof (Herderplatz) und am Eckardshaldenweg (abhängig von der konkreten Planung) Bahnhöfe einrichten um dort Verknüpfungen zur Stadtbahn herzustellen. Auch irgendwo dazwischen müsste an einem geigneten Verknüpfungespunkt zum Busnetz nochmal gehalten werden, um eine attraktive Verbindung in den Suttgarter Westen zu schaffen. Letzendlich kommt es hier nicht nur auf die Reisezeit an, sondern auch darauf Umsteigezwänge zu beenden und neue Gebiete zu erschließen.
In Verbindung mit dem Potential an Fahrgästen, das für eine umsteigefreie Verbindung von Vaihingen nach Ludwigsburg besteht, könnte das wirklich interessant werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stuttgart21 Plus - Die Änderungen im Detail - von DasBa - 01. 12. 2010, 13:12
RE: ? zum potentiellen Gleis 9+10 - von U16 - 02. 12. 2010, 22:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste