01. 12. 2010, 08:57
Wenn die verkehrlichen Änderungen bzw. Ergänzungen durchgeführt werden, würde das meine Kritikpunkte an der Planung beseitigen. So gesehen bin ich mit dem Ergebnins zufrieden. Die zwei zusätzlichen Gleise im Bahnhof könnten insbesondere bei Verspätungen Gold wert sein, und zwei zusätzliche Gleise Richtung Feurebach (sinnvollerweise gleich verlängert bis zur Einführung der NBS von Mannheim) schaffen Platz für zusätzliche Züge.
Der kreuzungsfreie Bau der Wendlinger Kurve ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit. Wenn man weiß, wie angespannt die Situation an den Abzweigen Bruchsal oder Sorsum teilweise ist, bzw. welche Einschränkungen das für die Fahrplanerstellung mit sich bringt fragt man sich, warum die DB sich überhaupt auf sowas einlässt.
Gespannt bin ich, wie man sich den Erhalt der Gäubahn vorzustellen hat, da werde ich aus dem Schlichterspruch nicht wirklich schlau.
Wenn man allerdings die Vertreter von Bahn und Landesregierung gestern gehört hat, scheinen die ja schon zu wissen, dass der Stresstest zum Ergebnis führen wird, dass keine Änderungen notwendig sind.
Der kreuzungsfreie Bau der Wendlinger Kurve ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit. Wenn man weiß, wie angespannt die Situation an den Abzweigen Bruchsal oder Sorsum teilweise ist, bzw. welche Einschränkungen das für die Fahrplanerstellung mit sich bringt fragt man sich, warum die DB sich überhaupt auf sowas einlässt.
Gespannt bin ich, wie man sich den Erhalt der Gäubahn vorzustellen hat, da werde ich aus dem Schlichterspruch nicht wirklich schlau.
Wenn man allerdings die Vertreter von Bahn und Landesregierung gestern gehört hat, scheinen die ja schon zu wissen, dass der Stresstest zum Ergebnis führen wird, dass keine Änderungen notwendig sind.