01. 12. 2010, 08:36
Es ist also publik, die vorgeschlagenen Änderungen sind durch und von Befürwortern und Gegnern beschlossen worden. Ich versuche eine Zusammenfassung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
- Überführung der Grundstückserwerbe in eine Stiftung
- Erhalt einer Frischluftschneise zur Belüftung des Talkessels
- Bau einer offenen Parkanlage mit großen Schotterflächen (mit ungefähr gleicher klimatischen Wirkung wie die bisherigen Gleisflächen)
- Erhalt der Parkbäume (außer kranke Bäume und altersschwache Bäume)
- Erhalt der Gäubahn und leistungsfähige Anbindung an den neuen Hbf
- Behindertengerechter Ausbau des Hbf, insbesondere Fluchtwege, Verbreiterung der Bahnsteige, etc.
- besserer Brandschutz in sämtlichen Tunnel-Anlagen (z.B. keine Querstollen nur alle 1000m) unter Hinzuziehung der Feuerwehr
- Zusätzliche Gleise 9 und 10
- Zweigleisige Anbindung Flughafen (Fernbahnhof)
- zweigleisige und kreuzungsfreie Anbindung der Wendlinger Kurve
- bestehende Ferngleise in Zuffenhausen sollen mit an den Tunnel von Bad Cannstatt zum Hbf angebunden werden
- doppelte Sicherungsausrüstung aller Gleisanlagen bis Wendlingen (mit konventioneller Sicherungstechnik und ETCS-Technik)
Soweit die Zusammenfassung des Schlichterspruches von gestern Abend. Der komplette Wortlaut kann hier nachgelesen werden:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...196a6.html
Grüße!
- Überführung der Grundstückserwerbe in eine Stiftung
- Erhalt einer Frischluftschneise zur Belüftung des Talkessels
- Bau einer offenen Parkanlage mit großen Schotterflächen (mit ungefähr gleicher klimatischen Wirkung wie die bisherigen Gleisflächen)
- Erhalt der Parkbäume (außer kranke Bäume und altersschwache Bäume)
- Erhalt der Gäubahn und leistungsfähige Anbindung an den neuen Hbf
- Behindertengerechter Ausbau des Hbf, insbesondere Fluchtwege, Verbreiterung der Bahnsteige, etc.
- besserer Brandschutz in sämtlichen Tunnel-Anlagen (z.B. keine Querstollen nur alle 1000m) unter Hinzuziehung der Feuerwehr
- Zusätzliche Gleise 9 und 10
- Zweigleisige Anbindung Flughafen (Fernbahnhof)
- zweigleisige und kreuzungsfreie Anbindung der Wendlinger Kurve
- bestehende Ferngleise in Zuffenhausen sollen mit an den Tunnel von Bad Cannstatt zum Hbf angebunden werden
- doppelte Sicherungsausrüstung aller Gleisanlagen bis Wendlingen (mit konventioneller Sicherungstechnik und ETCS-Technik)
Soweit die Zusammenfassung des Schlichterspruches von gestern Abend. Der komplette Wortlaut kann hier nachgelesen werden:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...196a6.html
Grüße!