22. 04. 2007, 00:45
Ich glaube, hier wird einiges verwechselt:
Daß die U5 und die U7 auf dem Nordast ihre Endstellen tauschen scheint wohl zu kommen, egal welche Linie dann wie heißt. Dazu muß aber, wie schon geschrieben, der Ast nach Mönchfeld Doppeltraktionstauglich werden.
Das hat aber nichts mit Fasanenhof / Fildermesse zu tun: dorthin soll die U6 verkehren.
Das hat den nützlichen Vorteil, daß der Abschnitt Killesberg - Leinfelden im 20-Minuten-Takt bedient werden könnte. Das wäre mit einer Linie Killesberg - Neue Messe nicht möglich.
Der Abschnitt nach Vaihingen wird dann (irgendwann) zusätzlich von der U12 bedient (wenn sie dann mal kommt)
Daß die U5 und die U7 auf dem Nordast ihre Endstellen tauschen scheint wohl zu kommen, egal welche Linie dann wie heißt. Dazu muß aber, wie schon geschrieben, der Ast nach Mönchfeld Doppeltraktionstauglich werden.
Das hat aber nichts mit Fasanenhof / Fildermesse zu tun: dorthin soll die U6 verkehren.
Das hat den nützlichen Vorteil, daß der Abschnitt Killesberg - Leinfelden im 20-Minuten-Takt bedient werden könnte. Das wäre mit einer Linie Killesberg - Neue Messe nicht möglich.
Der Abschnitt nach Vaihingen wird dann (irgendwann) zusätzlich von der U12 bedient (wenn sie dann mal kommt)