21. 11. 2010, 14:46
Es glaube Kaum, dass die Bahn wieder eine Sondergenehmigung bekommen wird, für die Fahrt auf Zs7, sogenanntes Nachrücken. Es wird einfach so sein, dass die Signale an der Rampe nochmals versetzt werden, so dass der D-Weg bei den Einfahrten nicht bis zum Bhansteig geht. Was habt ihr denn gegen die Taschenschieber 420 in Frankfurt. Die Fahrzeuge funktionieren doch im Gegensatz zu den ach so tollen 423. Ich sage nur TAV, oder wie wäre es mit Bremsen, oder Sandstreueinrichtungen. Das, was momentan bei der S-Bahn Stuttgart passiert ist doch wie schon erwähnt nur der Vorgeschmack. Es fehlen doch jetzt schon im Hbf die Gleise 1+1a und noch ein paar andere. Das Problem ist einfach, dass jetzt Weichenverbindungen fehlen und Signale so versetzt wurden, dass man teilweise nicht mehr einfahren kann, wenn ein Gleis im Hbf besetzt ist. Mit K 21 kann es kaum schlimmer werden, eher besser. Ich bin für dafür den Bf Cannstatt für den Fernverkehr zu erweitern, so wei Köln Messe/Deutz tief, dann kann der Fernverkehr mittels Tunnel direkt zum Pragtunnel fahren und der Nahverkehr fährt weiter in den bestehenden Hbf damit ist allen geholfen und es sind alle Probleme gelöst.