14. 11. 2010, 10:11
(14. 11. 2010, 09:26)Mario schrieb: Falls mal in Zukunft auf der Tallängslinie Doppeltraktion gefahren werden soll, hat sich jemand schonmal darüber Gedanken gemacht, welche Linie der Erstkandidat ist?
Ich wäre für die U2 Botnang-Neugereut, da bei dieser Linie auf dem Abschnitt Charlottenplatz-Steinhaldenfeld in der HVZ ständig die Sitzplätze schon heute nicht mehr ausreichen.
Allerdings müßten diese Langzüge wegen dem Halt am Berliner Platz dann über Hbf geführt werden und die U9 über Charlottenplatz.
Auch habe ich festgestellt, daß viele Fahrgäste eine Verbindung vom Hbf nach Bad Cannstatt durch die U-Bahn vermissen, obwohl diese Relation durch die S-Bahn bestens bedient ist.
Die U1 ist zwischen Schreiberstraße und Charlottenplatz auch oft brechend voll, das könnte man vielleicht lösen, in dem man die U14 bis Vaihingen fahren lässt, dann wären einige Vaihinger in der U14 und die U1 wäre leerer, ansonsten wäre die U1 ein Kandidat für Vollzüge, allerdings ist der Abschnitt Südheimer Platz - Schreiberstraße in seiner jetzigen Form nicht vollzugtauglich (von den Bahnsteiglängen an andeer Stelle mal abgesehen).
Ich finde es auch nicht gut, dass man mit Verweis auf die S-Bahn manche Verbindungen nicht anbietet, oder gar still legt (z.B. U1 Vaihingen <> Rohr oder U5 Leinfelden <> Echterdingen). Eine Verbindung vom Hbf nach Cannstatt hielte ich deswegen auch ganz sinnvoll.
Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.