14. 11. 2010, 09:26
Falls mal in Zukunft auf der Tallängslinie Doppeltraktion gefahren werden soll, hat sich jemand schonmal darüber Gedanken gemacht, welche Linie der Erstkandidat ist?
Ich wäre für die U2 Botnang-Neugereut, da bei dieser Linie auf dem Abschnitt Charlottenplatz-Steinhaldenfeld in der HVZ ständig die Sitzplätze schon heute nicht mehr ausreichen.
Allerdings müßten diese Langzüge wegen dem Halt am Berliner Platz dann über Hbf geführt werden und die U9 über Charlottenplatz.
Auch habe ich festgestellt, daß viele Fahrgäste eine Verbindung vom Hbf nach Bad Cannstatt durch die U-Bahn vermissen, obwohl diese Relation durch die S-Bahn bestens bedient ist.
Ich wäre für die U2 Botnang-Neugereut, da bei dieser Linie auf dem Abschnitt Charlottenplatz-Steinhaldenfeld in der HVZ ständig die Sitzplätze schon heute nicht mehr ausreichen.
Allerdings müßten diese Langzüge wegen dem Halt am Berliner Platz dann über Hbf geführt werden und die U9 über Charlottenplatz.
Auch habe ich festgestellt, daß viele Fahrgäste eine Verbindung vom Hbf nach Bad Cannstatt durch die U-Bahn vermissen, obwohl diese Relation durch die S-Bahn bestens bedient ist.