28. 10. 2010, 18:34
(27. 10. 2010, 13:19)dt8.de schrieb:Nur der Vollständigkeit halber, die Kreidetafeln hängen immer an den Prellböcken, nur sind sie zumeist umgedreht und zeigen nur die Gleisnummer, fallen aber sonst kaum auf. Aber bei genauem Hinsehn erkennt man es.(27. 10. 2010, 11:33)luchs schrieb: (b) die Fahrgastinformationsanzeigen zeigten über die gesamte Dauer der Störung Phantasiezüge an - selbst eine Stunde nach der Störung war dieses Problem nicht behoben - offensichtlich war die Bahn nicht einmal in der Lage die Anzeige "Achten sie auf die Lautsprecherdurchsagen" zu schalten. Stattdessen kam permanent die Durchsage "...die Fahrgastinformationsanzeiger an den Bahnsteigen sind nicht korrekt".
Irgendwie schon peinlich - wenn man mal auf aktuelle Informationen angewiesen wäre - dann funktionieren sie nicht - und zeigen überdies noch völlig falsche Züge an - die permanden per Durchsagen am Bahnsteig oder tlw. der Zugführer selbst korrigiert werden mussten. Die DB IT-Infrastruktur ist ganz offensichtlich nicht für Störungen ausgelegt.
Im Hauptbahnhof (oben) hat man heute morgen recht schnell auf die klassische, aber funktionierende Technik umgeschaltet:
irgendwer hat die alten Kreidetafeln aus dem Keller geholt und an jedem Prellbock eine aufgestellt.