28. 10. 2010, 07:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 10. 2010, 07:32 von Weinberg_61er.)
Also ich finde das nicht so dumm mit den Regelungen. So wie ich das verstanden habe, fährt die U12 ganztags bis Vaihingen. Die U6 tut das ja momentan nicht.
Dadurch würde sich, bei optimaler Fahrplangestaltung, ein gleichmäßiger 5-Minuten-Takt, zusammen mit U3 und U8, zwischen Möhringen und Vaihingen ergeben. Das heißt aber natürlich, dass eventuell umgestiegen werden muss.
Und ein Kurzzug alle 5 Minuten ist fast genau so gut wie ein Vollzug alle 10 Minuten. Klar, umzusteigen ist nicht immer ganz so attraktiv, wie wenn man ohne umzusteigen direkt an sein Ziel kommt.
Ich würde sagen, wir warten jetzt mal ab, was der neue Fahrplan uns alles so bieten wird. Ich bin mir sicher, da wird einiges drin sein, das und eh nicht gefallen wird. Und spitzfindig wie wir alle sind, werden wir auch wieder Sachen finden, die vorher besser waren.
Grüße!
Nachtrag:
Übrigens sind die neuen Fahrpläne schon abrufbar. Zumindest hab ich gerade online etwas im Fahrplanbuch geblättert. Allerdings fehlt die U12 noch komplett...
Dadurch würde sich, bei optimaler Fahrplangestaltung, ein gleichmäßiger 5-Minuten-Takt, zusammen mit U3 und U8, zwischen Möhringen und Vaihingen ergeben. Das heißt aber natürlich, dass eventuell umgestiegen werden muss.
Und ein Kurzzug alle 5 Minuten ist fast genau so gut wie ein Vollzug alle 10 Minuten. Klar, umzusteigen ist nicht immer ganz so attraktiv, wie wenn man ohne umzusteigen direkt an sein Ziel kommt.
Ich würde sagen, wir warten jetzt mal ab, was der neue Fahrplan uns alles so bieten wird. Ich bin mir sicher, da wird einiges drin sein, das und eh nicht gefallen wird. Und spitzfindig wie wir alle sind, werden wir auch wieder Sachen finden, die vorher besser waren.
Grüße!
Nachtrag:
Übrigens sind die neuen Fahrpläne schon abrufbar. Zumindest hab ich gerade online etwas im Fahrplanbuch geblättert. Allerdings fehlt die U12 noch komplett...