26. 10. 2010, 08:45
Zwischen Möhringen und Eckartshaldenweg ändert sich im Vergleich zum heutigen Zustand garnichts, weil U5/U12 zusammen denselben Takt haben, wie bisher die U5 allein. Fakt ist jedoch, daß die U12 im Vorlaufbetrieb Killesberg-Vaihingen nur in Einfachtraktion gefahren wird, da die Hst. Jurastraße im Netzplan defintitiv als Halt eingezeichnet ist. Wie oben schon gesagt, können dort nach wie vor nur 40m-Züge halten. Für die U6 war im bisherigen Plan dort nämlich eine durchgezogene Linie, also kein Halt. Doppeltraktion wird auf der U12 erst gefahren, wenn sie nach Dürrlewang und Remseck führt. Auf dem Abschnitt Vaihinger Strasse-Vaihingen Bf hat man ab 13.12. einen guten 5min-Takt mit Einfachtraktion in der Folge U3-U8-U3-U12-U3 usw. Das müßte m.E. gut ausreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man auf einen Halt an der Jurastraße bei einer Linie in Zukunft wieder verzichten möchte. Dort ist ein Gymi und Umstieg auf die Busse 81 und 82.