24. 10. 2010, 00:09
Meinen Infos nach haben die 9 auch einen neuen Siemens Boardcomputer bekommen, der mit dem SIBAS der 10/11 kann. Aber die 9 brauchen für eine Kupplung mit den 10/11 eh die andere Kupplungsvariante. Und die sollen (sollten) auch umgebaut werden, da die 9 ja nicht auf S umgebaut werden. Nachdem es keine 4-8 mehr gibt.
Wenn die 9 auch neue Chopper bekommen haben, ist mir klar warum die nicht mehr gegen die 4-8 kuppeln sollen/dürfen. Ich wußte, dass es technisch weiterhin geht, und nicht mehr gemacht werden darf. Klaro wenn die Teile des Zuggespanns anders motorisch ansteuern. Das ruckelt dann wohl ähnlich wie die erste Generation der 423 im Langzugmodus (ja, da war's noch was anderes).
---
Übrigens, die ersten "Teile" des DT8.12 Stadlers sind da. Keine Spiegel mehr, Kameras. Ultrageniale Front. Armatur. Einfach hipp. Noch keine Photos erlaubt, etwas Geduld noch.
Wenn die 9 auch neue Chopper bekommen haben, ist mir klar warum die nicht mehr gegen die 4-8 kuppeln sollen/dürfen. Ich wußte, dass es technisch weiterhin geht, und nicht mehr gemacht werden darf. Klaro wenn die Teile des Zuggespanns anders motorisch ansteuern. Das ruckelt dann wohl ähnlich wie die erste Generation der 423 im Langzugmodus (ja, da war's noch was anderes).
---
Übrigens, die ersten "Teile" des DT8.12 Stadlers sind da. Keine Spiegel mehr, Kameras. Ultrageniale Front. Armatur. Einfach hipp. Noch keine Photos erlaubt, etwas Geduld noch.