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Verlängerung der U 14 nach Waiblingen?
#75
(13. 10. 2010, 08:38)Mario schrieb: ich frag mich nur wo da in den Innenstadtbereichen von LB und Markgrönigen Platz für Gleise sein soll. Dann alles eingleisig? Dem widerspricht die BOStrab.
Also LB ist eine barocke Garnisionsstadt, da gibts Platz ohne Ende. Die Strecke wie geplant Schordorfer Straße, Wilhelmstraße (früher mal 4 Spurig), Mathildenstraße, Hoferstraße sind auf jedenfall breit genug. Genauso die Jägerstraße als Abzweig Richtung Pattonville - Eng wird es nur innerhalb von Osweil - je nach Streckenführung muss dort ggf. ein Häuslein fallen - um das zu verhindern möchte man ja gerne Radien von 25m ermöglichen, was wiederum ein Argument für ein anderes System als DT8 und dann am besten Niederflur darstellt.
Auch in Markgröingen sind die Asperger Straße und Helenenstraße völlig ausreichend für zwei straßengebundene Gleise.
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RE: Verlängerung der U 14 nach Waiblingen? - von luchs - 13. 10. 2010, 18:38

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