27. 09. 2010, 08:44
Heute möchte ich mich mal an die Botnanger wenden. Früher fuhr immer die Linie 9 ganztägig nach Botnang und man hatte eine direkte Verbindung zum Hbf und auch zum Schloßplatz (wenige Gehminuten von Hst. Friedrichsbau). Dann entschieden sich die Botnanger vor einigen Jahren in einer Bürgerbefragung für eine Direktverbindung zum Rotebühlplatz und Rathaus, worauf man dann die U9 nur noch im Berufverkehr bis Botnang durchbinden ließ und den Vorzug der U4 (ab Dezember 2010 der U2) gab.
Besteht diese Meinung in Botnang heute noch oder würde man nun wieder lieber direkt zum Hbf und S-Ost durchfahren können?
In diesem Fall würde dann die U2 künftig am Vogelsang enden und man hätte von Botnang aus auch keine Direktverindung nach Bad Cannstatt mit der U2. Ich persönlich wäre wieder für die U9 Hedelfingen-Hbf-Botnang ganztägig.
Besteht diese Meinung in Botnang heute noch oder würde man nun wieder lieber direkt zum Hbf und S-Ost durchfahren können?
In diesem Fall würde dann die U2 künftig am Vogelsang enden und man hätte von Botnang aus auch keine Direktverindung nach Bad Cannstatt mit der U2. Ich persönlich wäre wieder für die U9 Hedelfingen-Hbf-Botnang ganztägig.