08. 10. 2007, 18:48
Hallo zurück!
Es gab drei Fahrzeuge DT8.10 mit den Innenanzeigen, die auf verschiedenen Systemen basierten (Anordnung der Monitore, Koppelung mit Videoüberwachung).
Da oben bereits zwei Fahrzeuge genannt wurden und mir ein Rückbaufahrzeug bekannt ist, dürfte es sich um den 3323 handeln.
3321 und 3325 haben noch diese Systeme, die werden aber sicher auch wieder ausgebaut und später einmal gegen die Serienversion getauscht.
Die generalsanierten Wagen sollen diese dann ebenso erhalten.
Neue oder mehr Motoren werden nicht eingebaut, nur neue Chopper, bei denen sich das Anfahrgeräusch so ähnlich anhört wie heute bei 3203- 3233. Ganz quietschig wie beim 10er und 11er wird es wohl nicht.
Eine Schienenheizung bringt m.E. gar nix, denn der Schmutz von den Autoreifen bleibt trotzdem auf den Gleisen.
Feuchtigkeit selbst ist kein Problem- aber der Schmierfilm, der aus ihr und Schmutzpartikeln besteht.
Ist der Schienenkopf erstmal "ordentlich beregnet" und somit sauber, gibts auch keine Traktionsprobleme mehr.
Vielleicht müssen wir uns an die Durchsagen gewöhnen "Wegen einer technischen Störung fährt die U15 im Zuge der Linie 7 über Bopser. Busersatzverkehr wird eingerichtet" ;-)
Diese Umleitungsstrecke ist ja vorhanden.[/u]
Es gab drei Fahrzeuge DT8.10 mit den Innenanzeigen, die auf verschiedenen Systemen basierten (Anordnung der Monitore, Koppelung mit Videoüberwachung).
Da oben bereits zwei Fahrzeuge genannt wurden und mir ein Rückbaufahrzeug bekannt ist, dürfte es sich um den 3323 handeln.
3321 und 3325 haben noch diese Systeme, die werden aber sicher auch wieder ausgebaut und später einmal gegen die Serienversion getauscht.
Die generalsanierten Wagen sollen diese dann ebenso erhalten.
Neue oder mehr Motoren werden nicht eingebaut, nur neue Chopper, bei denen sich das Anfahrgeräusch so ähnlich anhört wie heute bei 3203- 3233. Ganz quietschig wie beim 10er und 11er wird es wohl nicht.
Eine Schienenheizung bringt m.E. gar nix, denn der Schmutz von den Autoreifen bleibt trotzdem auf den Gleisen.
Feuchtigkeit selbst ist kein Problem- aber der Schmierfilm, der aus ihr und Schmutzpartikeln besteht.
Ist der Schienenkopf erstmal "ordentlich beregnet" und somit sauber, gibts auch keine Traktionsprobleme mehr.
Vielleicht müssen wir uns an die Durchsagen gewöhnen "Wegen einer technischen Störung fährt die U15 im Zuge der Linie 7 über Bopser. Busersatzverkehr wird eingerichtet" ;-)
Diese Umleitungsstrecke ist ja vorhanden.[/u]