15. 08. 2010, 00:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 08. 2010, 00:54 von Kasten 10er.)
Hallo,
auch ich bin gegen S21. Es macht einfach keinen Sinn!
Was macht man bitte. Man begründet immer das der jetztige Bahnhof eine Nadelöhr ist. Was aber bitte ist dann der neue Bahnhof? 2 Gleise aus Feuerbach laufen auf max 4 Gleise zu. Warum 4????? Naja vom Flughafen her braucht man die anderen 4 für die Gegenrichtung ;-) (Theoretisch) Man macht also aus einer Engstelle, zwei neue Engstellen. Wer bereits jetzt schon von Ludwigsburg nach Stuttgart fährt bekommt den Zwischenhalt an der Einmündung von SFS an der Einfahrt vor Zuffenhausen mit. Heute schickt man deshalb Züge von Kornwestheim Pbf über die S-Bahn und ab Nord teils übers Gütergleis um alle Züge reibungslos nach Stuttgart zu bringen. In Zukunft fällt diese Möglichkeit aber weg und nu????
Wir haben diese Woche auch erlebt was wie auswirkungen es hat wenn ein Zug in einem Tunnel stehen bleibt (420er in der Röhre)
Schlußendlich und da darf ich mal den ehemaligen Bahnhofsmanager von Stuttgart zitieren "Stuttgart 21 ist inzwischen ein Immobilienprojekt" und recht hat er damit. Der einzige der einen Vorteil aus dem ganzen zieht, ist die Stadt. Die Stadt wird also immer für da Projekt sein. Der Stadt kann es später egal sein ob der Bahnhof funktioniert oder nicht. Was bringt es aber der Bahn, dem Fahrgast und ich frage jetzt nur was der neue Bahnhof bringt???? Alles andere Wendlinger Kurve, Anbindung an den Flughafen und SFS nach Ulm kann auch mit K21 geregelt werden. nur deutlich effektiver und Kostengünstiger.
Das Projekt K21 ist vorallem eine modernisierung und optimierung des Bahnhofes. Da braucht man nicht 10-15 Jahre. Eine Sanierung des Bahnhofes und Umbau des Vorfeldes ist schneller abgeschlossen;-) Schließlich sind das nur Anpassungen.
Viele Grüße
auch ich bin gegen S21. Es macht einfach keinen Sinn!
Was macht man bitte. Man begründet immer das der jetztige Bahnhof eine Nadelöhr ist. Was aber bitte ist dann der neue Bahnhof? 2 Gleise aus Feuerbach laufen auf max 4 Gleise zu. Warum 4????? Naja vom Flughafen her braucht man die anderen 4 für die Gegenrichtung ;-) (Theoretisch) Man macht also aus einer Engstelle, zwei neue Engstellen. Wer bereits jetzt schon von Ludwigsburg nach Stuttgart fährt bekommt den Zwischenhalt an der Einmündung von SFS an der Einfahrt vor Zuffenhausen mit. Heute schickt man deshalb Züge von Kornwestheim Pbf über die S-Bahn und ab Nord teils übers Gütergleis um alle Züge reibungslos nach Stuttgart zu bringen. In Zukunft fällt diese Möglichkeit aber weg und nu????
Wir haben diese Woche auch erlebt was wie auswirkungen es hat wenn ein Zug in einem Tunnel stehen bleibt (420er in der Röhre)
Schlußendlich und da darf ich mal den ehemaligen Bahnhofsmanager von Stuttgart zitieren "Stuttgart 21 ist inzwischen ein Immobilienprojekt" und recht hat er damit. Der einzige der einen Vorteil aus dem ganzen zieht, ist die Stadt. Die Stadt wird also immer für da Projekt sein. Der Stadt kann es später egal sein ob der Bahnhof funktioniert oder nicht. Was bringt es aber der Bahn, dem Fahrgast und ich frage jetzt nur was der neue Bahnhof bringt???? Alles andere Wendlinger Kurve, Anbindung an den Flughafen und SFS nach Ulm kann auch mit K21 geregelt werden. nur deutlich effektiver und Kostengünstiger.
Das Projekt K21 ist vorallem eine modernisierung und optimierung des Bahnhofes. Da braucht man nicht 10-15 Jahre. Eine Sanierung des Bahnhofes und Umbau des Vorfeldes ist schneller abgeschlossen;-) Schließlich sind das nur Anpassungen.
Viele Grüße