Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn einer eine Reise tut...
(04. 07. 2010, 00:48)Weinberg_61er schrieb: Ich verweile zur Zeit im schönen nicht ganz so heißen Frankreich, genauer in La Roche-sur-Yon. Und wie reißt man da am einfachsten hin? Genau, mit dem TGV. Nun hat ja die SNCF den Ruf, ein solides und robustes LGV-Netz zu betreiben (LGV: Ligne a Grand Vitesse, Hochgeschwindigkeitsstrecke). In der Regel sind Verspätungen bei TGVs die Ausnahme.

Iat das wirklich so? ich fahre familienbedingt sehr oft die Strecke Stuttgart - Mannheim - Saarbrücken und zurück, wobei ich bisher 5 mal mit dem TGV zwischen Mannheim und Stuttgart bzw. der Gegenrichtung unterwegs sein sollte (zum Preis von 21,75 Euro mit Dauer-Spezial und BC25). Den TGV hab ich von diesen 5 geplanten malen genau ein mal benutzt (ich muss dazu sagen, dass ich das Gefährt sehr unbequem, da sehr eng empfand), in den anderen 4 Fällen musste die Strecke Saarbrücken <> Mannheim mit "S-Bahn" und RE zurückgelegt werden, da der TGV entweder ganz ausfiel (1x) oder mehr als 1 Stunde Verspätung hatte (3x). Hatte immerhin den positiven Nebeneffekt, dass aus den 21,75 Euro dann nur noch 16,30 Euro wurden. Mich hats nicht weiter gestört, da ich ohnehin Zeit hatte. In Zukunft nehm ich jedoch gleich den RE oder die spärlichen IC, die erst in Saarbrücken beginnen und daher keine Verspätung aus Frankreich mitbringen.

Die Regionalzüge in Frankreich (TER) sind jedoch relativ zuverlässig, auch wenn sie völlig willkürlich, also ohne auch nur annähernd erkennbaren Takt, verkehren.

Viele Grüße
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.

Nachrichten in diesem Thema
Wenn einer eine Reise tut... - von Weinberg_61er - 04. 07. 2010, 00:48
RE: Wenn einer eine Reise tut... - von henchen2410 - 04. 07. 2010, 10:35
RE: Wenn einer eine Reise tut... - von Richi1992 - 04. 07. 2010, 11:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste