23. 06. 2010, 16:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 06. 2010, 16:11 von siradlib.)
Hallo Luchs,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
So könnte es wirklich sein und Deine Vermutung klingt schlüssig, auch wenn ich als S1-Nutzer davon nicht wirklich begeistert bin.
Heute Morgen war in der S1 von Stuttgart Hbf bis Esslingen zumindest Stehen bis Mettingen angesagt. Zudem hatte die Bahn 10 Minuten Verspätung, so dass ich meinen Anschluß nur "so gerade eben" erreicht habe.
Natürlich hat sie das, auf die Gesamtzahl der Züge gerechnet, weil es sich um die längste Linie im Stuttgarter Netz handelt.
Aber wo ist der Vorteil, ob man auf einer langen Linie auch potentiell mehr Fahrgäste durch den Ausfall jedes 2. Zuges verärgert, als Fahrgäste auf der kürzeren S4 oder S5?
Hätte man nicht genausogut die S5 z.B. erst ab Zuffenhausen fahren lassen können? Fahrgäste nach LB/BiBi könnten dann entweder direkt die S4 nehmen oder eben mit der S6 bis Zuffenhausen vorfahren und dort in die S5 umsteigen.
Absolut auf den Punkt gebracht!
Halt: Dann müßte man ja zugeben, dass beim "bestgeplanten Projekt aller Zeiten" Fehler unterlaufen sind... Au weia!
vielen Dank für Deinen Beitrag!
So könnte es wirklich sein und Deine Vermutung klingt schlüssig, auch wenn ich als S1-Nutzer davon nicht wirklich begeistert bin.
Heute Morgen war in der S1 von Stuttgart Hbf bis Esslingen zumindest Stehen bis Mettingen angesagt. Zudem hatte die Bahn 10 Minuten Verspätung, so dass ich meinen Anschluß nur "so gerade eben" erreicht habe.
(23. 06. 2010, 11:50)luchs schrieb: Zudem hat die S1 die größte Anzahl von Zwischentaktzügen somit entlastet man die Zuganzahl im HBF am meisten - auch wenn sie selbst den betroffenen Abschnitt gar nicht befährt.
Natürlich hat sie das, auf die Gesamtzahl der Züge gerechnet, weil es sich um die längste Linie im Stuttgarter Netz handelt.
Aber wo ist der Vorteil, ob man auf einer langen Linie auch potentiell mehr Fahrgäste durch den Ausfall jedes 2. Zuges verärgert, als Fahrgäste auf der kürzeren S4 oder S5?
Hätte man nicht genausogut die S5 z.B. erst ab Zuffenhausen fahren lassen können? Fahrgäste nach LB/BiBi könnten dann entweder direkt die S4 nehmen oder eben mit der S6 bis Zuffenhausen vorfahren und dort in die S5 umsteigen.
(23. 06. 2010, 11:50)luchs schrieb: Was wäre denn so schlimm wenn man sagt: "ja wir wollten da eine Weiche einbauen, hat aber nicht geklappt und man musste die Strecke notdürftig wieder herrichten und leider fehlt jetzt ein Blockabschnitt." Das ist jetzt inhaltlich völlig aus der Luft gegriffen würde aber viel besser aufgenommen werden als wie wenn man gar nix sagt...
Absolut auf den Punkt gebracht!
Halt: Dann müßte man ja zugeben, dass beim "bestgeplanten Projekt aller Zeiten" Fehler unterlaufen sind... Au weia!