22. 06. 2010, 12:49
Der Tausch der Westäste von U2 und U4 ist momentan nur dem SSB-Magazin "Über Berg und Tal" zu entnehmen. Dieser Tausch macht für mich Sinn, da ich nichts von Parallelverkehr wie bisher bei U4 und U9 zwischen Vogelsang und Wangen halte.
Allerdings wird durch den Tausch der Nordäste von U5 und U7 wiederum eine Parallelbedienung von U7 und U15 zwischen Zuffenhausen und Heumaden geschaffen, dafür entfällt eine Direktverbindung von Möhringen nach Zuffenhausen. Also nicht gut.
Eigentlich sollten auf der Talquerlinie in der HVZ überhaupt keine 40m-Züge mehr eingesetzt werden, da die U5 meistens überfüllt ist. Hätte man die restlichen 2 Bahnsteige Leinfelden Frank und Unteraichen auf 80m verlängert, hätte man die U5 auf der bisherigen Route mit 80m-Züge fahren lassen können.
Allerdings wird durch den Tausch der Nordäste von U5 und U7 wiederum eine Parallelbedienung von U7 und U15 zwischen Zuffenhausen und Heumaden geschaffen, dafür entfällt eine Direktverbindung von Möhringen nach Zuffenhausen. Also nicht gut.
Eigentlich sollten auf der Talquerlinie in der HVZ überhaupt keine 40m-Züge mehr eingesetzt werden, da die U5 meistens überfüllt ist. Hätte man die restlichen 2 Bahnsteige Leinfelden Frank und Unteraichen auf 80m verlängert, hätte man die U5 auf der bisherigen Route mit 80m-Züge fahren lassen können.