22. 05. 2010, 23:17
Hallo allerseits,
hier einige aktuelle Bilder von der Haltestelle Hohensteinstraße, die bekanntlich derzeit für den 80m-Betrieb umgebaut wird.
Beide neuen Elemente dürfen jetzt betreten werden, auf stadteinwärtiger Seite hält die Stadtbahn inzwischen an der neuen Hälfte:
![[Bild: 2010-05-22-14.02.412x7c.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.02.412x7c.jpg)
Währenddessen werden die alten 40 Meter saniert - das ganze kennen wir ja mittlerweile schon aus der näheren Umgebung:
![[Bild: 2010-05-22-14.03.00sa0s.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.03.00sa0s.jpg)
Ein neuer Überweg wurde ebenfalls errichtet:
![[Bild: 2010-05-22-14.03.31a9u7.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.03.31a9u7.jpg)
Während es vom stadtauswärten Bahnsteig ohne großes Hin und Her über die Straße geht ...
![[Bild: 2010-05-22-14.05.00bzyf.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.05.00bzyf.jpg)
... weiß wohl allein die SSB, wieso auf der anderen Seite ein Hindernisrennen veranstaltet werden muß und so eine aufwendige Konstruktion errichtet wird:
![[Bild: 2010-05-22-14.05.56h99x.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.05.56h99x.jpg)
Darüber hinaus stelle ich mir die Frage wieso bei solchen Übergängen nahezu überall - und sei die Straße auch noch so wenig befahren - eine Fußgängerampel aufgebaut wird. Zebrastreifen sind für die Fußgänger/Fahrgäste doch viel angenehmer. Während ich an einem Zebrastreifen sofort rüberlaufen kann (kurz gucken sollte man natürlich), werde ich an einer Ampel unnötig gebremst und muß erst warten bis mir gnädigerweise das Recht eingeräumt wird, die Straße queren zu dürfen (daß ich rote Ampeln fast immer ignoriere erwähne ich besser nicht ...)
![[Bild: 2010-05-22-14.06.58pzmt.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.06.58pzmt.jpg)
Stephan
hier einige aktuelle Bilder von der Haltestelle Hohensteinstraße, die bekanntlich derzeit für den 80m-Betrieb umgebaut wird.
Beide neuen Elemente dürfen jetzt betreten werden, auf stadteinwärtiger Seite hält die Stadtbahn inzwischen an der neuen Hälfte:
![[Bild: 2010-05-22-14.02.412x7c.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.02.412x7c.jpg)
Währenddessen werden die alten 40 Meter saniert - das ganze kennen wir ja mittlerweile schon aus der näheren Umgebung:
![[Bild: 2010-05-22-14.03.00sa0s.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.03.00sa0s.jpg)
Ein neuer Überweg wurde ebenfalls errichtet:
![[Bild: 2010-05-22-14.03.31a9u7.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.03.31a9u7.jpg)
Während es vom stadtauswärten Bahnsteig ohne großes Hin und Her über die Straße geht ...
![[Bild: 2010-05-22-14.05.00bzyf.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.05.00bzyf.jpg)
... weiß wohl allein die SSB, wieso auf der anderen Seite ein Hindernisrennen veranstaltet werden muß und so eine aufwendige Konstruktion errichtet wird:
![[Bild: 2010-05-22-14.05.56h99x.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.05.56h99x.jpg)
Darüber hinaus stelle ich mir die Frage wieso bei solchen Übergängen nahezu überall - und sei die Straße auch noch so wenig befahren - eine Fußgängerampel aufgebaut wird. Zebrastreifen sind für die Fußgänger/Fahrgäste doch viel angenehmer. Während ich an einem Zebrastreifen sofort rüberlaufen kann (kurz gucken sollte man natürlich), werde ich an einer Ampel unnötig gebremst und muß erst warten bis mir gnädigerweise das Recht eingeräumt wird, die Straße queren zu dürfen (daß ich rote Ampeln fast immer ignoriere erwähne ich besser nicht ...)
![[Bild: 2010-05-22-14.06.58pzmt.jpg]](http://www.abload.de/img/2010-05-22-14.06.58pzmt.jpg)
Stephan