18. 05. 2010, 22:26
(18. 05. 2010, 20:41)Holger2 schrieb: Etwas spannender wird es, wenn die U12 zum Hallschlag und die U12 nach Dürrlewang verlängert wird. Dies würde dann eine Überlagerung von 3 U - Bahnlinien bis Möhringen bedeuten -> tagsüber ein durchgehender 3-4 - Minutentakt, was viel zu viel ist.
Nicht durchgehend, da die U5 auch dann nur alle 20 Minuten verkehren wird und erst ab Weinsteige zusammen mit der U8 wieder einen 10-er Takt ergeben wird.
(18. 05. 2010, 20:41)Holger2 schrieb: Darum mein Vorschlag: Dei U5/12 später bis Möhringen in Doppeltraktion fahren zu lassen.
Bin ich dagegen, da die Warterei auf eine verspätete Bahn dann den ganzen Fahrplan durcheinander bringt. Bei einen 2-Minuten-Takt an der Türlenstraße oder am Hbf kann da nicht sinnvoll gewartet oder gekuppelt werden.
Was sollte sich damit überhaupt an der Kapazität ändern, denn ob eine Doppeltraktion oder zwei Solobahnen fahren ändert nichts an der Zahl der beförderten Plätze. Außerdem tauchen immer wieder Gerüchte auf, daß die U12 in Doppeltraktion verkehren soll.